Das Filmfest München ist da! Entkomme in einen Film

07/04/2019

Du löst gerade in einem Escape Room die Rätsel, um von einer Situation in die nächste zu gelangen. Da kommt manchmal das Feeling auf, als wärst Du in einem spannenden Film. Da muss der Held der Geschichte eine schwierige Aktion nach der anderen lösen, um letztendlich siegreich ins Happy End zu gelangen. Zum Filmfest München 2019 kommen wieder einige solcher spannenden Filme. Wenn Du Dir das Filmfest München Programm ansiehst, wirst Du alle nachstehenden Empfehlungen finden. Sieh Dir einen dieser Filme an. Dann erlebst Du sicher auch dieses Gefühl. Hier kommt der erste Vorschlag.

Alone – ein Escape Room Film in der VR

Der Film Alone beim Filmfest München 2019

Den Film „Alone“ erleben die Zuseher beim Filmfest München tatsächlich mit einer VR Brille am Kopf. VR steht für virtuelle Realität. Du kannst alles hautnah in 3D miterleben, was passiert. Die Heldin, Alessandra, kennen Fans von OCS Signature vielleicht aus der Missions Serie. Alessandra wacht also leicht benommen und geschwächt in völliger Dunkelheit auf. Sie ist von allen anderen isoliert. Es beginnt eine SOS Drohne zu fliegen. Alessandra ist in der dunklen Höhle gefangen und muss von dort entkommen. Ab dann passiert alles, wie in den Escape Games. Da es nur eine geringe Menge an Sauerstoff gibt, steht die Heldin auch unter Zeitdruck. Ohne jede Orientierung muss sie in die mysteriöse Tiefe hinabsteigen. Wie wird sie aus dieser Gefangenschaft, wie aus einem Escape Room, entkommen? Beim Filmfest München kannst Du es erfahren.

Apocalypse Now – Final Cut – der Klassiker

Apocalypse Now beim Filmfest München 2019

Dieser Film aus dem Jahr 1979 hat von seiner Spannung immer noch nichts verloren. Schön, dass er beim Filmfest München 2019 wieder zu neuen Ehren gelangt. Captain Willard kommt mit dem Auftrag, Colonel Kurtz hinzurichten, nach Kambodscha. Doch einfach hinfahren und durchführen, wäre etwas zu leicht. Wie in den Escape Games muss er eine kniffelige Situation nach der anderen meistern, um überhaupt zu ihm zu gelangen. Es geht mit einem winzigen Boot mitten durch das Feindgebiet. Bei all dem Schrecken verliert er selbst schön langsam den Verstand. Als Captian Benjamin L. Willard dann endlich den US-Colonel Kurtz findet, eskaliert das gesamte Geschehen. Wird er dem tückischen Dschungel wieder entkommen, wie aus einem Escape Room. Der Film steht auf dem Filmfest München Programm. Komm hin und erfahre, wie es ausgeht?

Cold Case Hammarskjöld

Cold Case Hammarskjöld beim Filmfest München 2019

Das Filmfest München bringt heuer auch diesen spannenden Film heraus. Es könnte eine Geschichte aus dem Escape Room Murder sein. Der UNO-Generalsekretär Dag Hammerskjöld kam 1961 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Das ist also schon eine lange Zeit her und deswegen handelt es sich auch um einen Cold Case Film. Da sich der Politiker einst für die Unabhängigkeit Kongos einsetzte, gibt es zu seinem Tod Zweifel. Es halten sich die hartnäckigen Gerüchte, dass es vielleicht doch ein Anschlag auf das Flugzeug war. Der Investigativjournalist Mads Brügger versucht über 50 Jahre danach, den Unfall nochmal zu untersuchen. Dabei findet er Hinweise auf eine riesige Verschwörung. Wird er die Rätsel alle lösen können? Wird er aus den Intrigen der Mächtigen auch wieder entkommen können, wie aus einem Escape Room? All das kannst Du beim Filmfest München herausfinden.

The Announcement

Dieser türkisch bulgarische Film ist sicher auch ein Highlight beim Filmfest München 2019. Es geht um einen Staatsstreich in der Türkei. Nein, es geht nicht um den vor kurzem stattgefundenen, sondern um einen aus dem Jahre 1963. Wieder versucht eine Gruppe von Offizieren die Regierung zu stürzen. Im Film geht es um ein paar Mitverschwörer, die im Radio eine Erklärung dazu vorlesen möchten. Doch es wird nicht so einfach den Radiosender einzunehmen. Wie in den Escape Games müssen sie ein Hindernis nach dem anderen lösen, um ihr Ziel zu erreichen. Es scheint sie alles aufhalten zu wollen. Erst ist es ein fürchterlicher Platzregen. Dann fehlt plötzlich der Radiotechniker. Lohnt sich all dieser Aufwand, um einen Staatsstreich zu verkünden, der vielleicht gar nicht stattgefunden hat? Es bleibt spannend, ob das Vorhaben wirklich gelingt. Wie es ausgeht, kannst Du beim Filmfest München herausfinden.

Erlebe den Film im Escape Room

Jeder dieser Filme beim Filmfest München erinnert an die Rätsel, die in den Escape Games gelöst werden müssen. Ein Schritt nach dem anderen muss erst herausgefunden werden, um an das Ziel zu gelangen. Umgekehrt, kannst Du den Escape Room München, wie einen Film erleben. Nur das Du selbst mitspielst und alles hautnah miterlebst.