Top 5 Aktivitäten Münchens für Silvester

12/05/2019

Natürlich kannst du auch am letzten Tag im Jahr 2019 noch in den Escape Room in München kommen. Doch anschließend wird es richtig festlich in der Stadt. Falls du jetzt noch nichts geplant hast, findest du nachstehend die 5 besten Aktivitäten Münchens für einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Geh einfach auf eine Silvesterparty

Für alle die einfach nur ungehemmt abfeiern wollen, werden in München unzählige Silvesterpartys veranstaltet. Viele dieser Ereignisse sind bereits legendär und weithin bekannt. Die wichtigsten 50 Veranstaltungen findest du im Silvesterparty Kalender der Stadt. Die beliebteste Aktivität Münchens zu Silvester findet sicherlich am Tollwood statt. Wer es feiner und entspannter liebt, genießt den letzten Abend des Jahres im Restaurant im Tivoli oder über den Dächern im Hilton. Aber auch vom Löwenbräu Keller bis zum Paulaner am Nockherberg ist überall etwas los. München hat einfach so viele Partys zu bieten, dass du bei Bedarf auch eine ganze Tournee planen kannst. Dann verpasst du wirklich nichts. Mal sehen, wie weit du es bis zum großen Feuerwerk schaffst. Einen guten Rutsch in ein frohes neues Jahr kannst du dir auf jeden Fall überall dort bescheren.

Zauberhaft in ein frohes neues Jahr

Mit der Zaubershow Magic! in München in ein frohes neues Jahr

Falls du nicht so der Partytiger bist und ein Abend im Restaurant dir etwas zu langweilig ist, dann warten noch weitere tolle Aktivitäten in München auf dich. Du kannst zum Beispiel die Magic! Zauber der Illusion im Prinzregententheater besuchen. Atemberaubende Tricks und unglaubliche Illusionen erschaffen eine spannende Show. Mit Laser- und Pyrotechnik wird in ganz großem Stil gezaubert. Aber auch einfache Illusionen, wie lebendig werdende Gegenstände oder Zauberei mit Witz runden das Programm ab. Lass dich also an diesem abschließenden Abend im Jahr verzaubern und genieße nach der Vorstellung das große Feuerwerk auf den Straßen Münchens. So rutschst du gut in ein neues Jahr vor Freude und Glück!

Der Zirkus Krone hat immer ein gutes Programm

Zirkus Krone, ein tolles Programm in München

Wer schon genug von Zaubershows hat, findet vielleicht im Zirkus Krone sein optimales Programm für den Silvesterabend. Die letzte Vorstellung beginnt um 19:30 und bringt dich mit guter Unterhaltung bis knapp vor Mitternacht. Dort gibt es ein sogenanntes 4er Riesenrad, Kreuzhochseil Akrobatik, Roboterautos und einen Musicalclown, sowie Tennisjongleure. Auf Freunde der Tiere im Zirkus Krone wartet eine lustige Schweineparade, sowie Raubtiere, Elefanten und Pferde. Das ist einer der letzten großen international bekannten Zirkus Programme. Für jeden Zirkusfan wird das ein wundervoller Silvesterabend. Rutsche mit dem Zirkus Krone in ein spannendes und freudiges neues Jahr.

Die Münchner Symphoniker geleiten ins neue Jahr 2020

Ganz traditionell verabschieden die Münchner Symphoniker in der Philharmonie Gasteig das alte Jahr mit guter klassischer Musik. Jedem Fan der Klassik geht dabei das Herz auf. Am Programm stehen die Ouvertüren zu “La donna è mobile”, “Brindisi” und “Die Macht des Schicksals”. Außerdem wird auch Mendelssohn mit dem legendären Sommernachtstraum und Notturno gespielt. Von Johann Strauß sind Rosen aus dem Süden und Maskenball Quadrille dabei. Sogar Puccini mit “Che glida manina” und “O mio babbino caro” wird gespielt. Außerdem darfst du dich auf weitere wunderschöne Klassiker freuen. Mit diesem hochwertigen Programm ist ein guter Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2020 garantiert.

Der beste Blick auf das Feuerwerk

Mit dem Feuerwerk über dem Maximilianeum in München in ein frohes neues Jahr rutschen

Egal, was du am letzten Tag im Jahr alles unternimmst, ob du im Zirkus bist oder eines der Escape Games löst, das Feuerwerk ist die Krönung. Das ist der Abschluss des Jahres 2019 in München. Da fallen sich Verliebte und Wildfremde in die Arme und wünschen sich ein frohes neues Jahr. Umso wichtiger ist, dass du einen optimalen Platz findest, wo du das Feuerwerk in seiner ganzen Pracht bewundern kannst. Am Olympiapark bietet sich eine Traumkulisse, während an den Isarbrücken, die Lichtspiegelungen das Feuerwerk ergänzen. Unter dem Friedensengel ist der Rummel ziemlich groß und auf den Hackerbrücken die Stimmung einmalig. Wer den Überblick bewahren möchte, begibt sich zur Bavaria, auf den Fröttmaninger Berg oder auf den Luitpoldhügel. In der Leopoldstraße geht es auf der großen Silvester Partymeile, für alle die den Trubel lieben, ziemlich heiß her.

Mit guter Unterhaltung in ein frohes neues Jahr

Diese fünf legendären Aktivitäten Münchens können dir einen würdevollen Abschluss des Jahres 2019 bescheren. Vorher komm am besten noch im Escape Room vorbei und erlebe ein spannendes Abenteuer. Sowohl für den Vormittag als auch den frühen Nachmittag kannst du noch im Escape Room München buchen. Zögere nicht und beschere dir einen würdigen Abschluss des Jahres!